Ich bin nur ein armer Student der dieses Projekt in seiner Freizeit entwickelt hat. Wenn ihr es mögt, intensiv nutzt oder mich einfach nur unterstützen wollt, spendet doch ne Kleinigkeit :)

Neuigkeiten

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Legt aber auch mal euer Gamepad zur Seite und kümmert euch ein wenig um eure Freunde und Familie.

Ich dachte mir, "zur Feier des Tages" schreib ich mal nen kleines Statusupdate. Zunächst einmal Danke an die vielen Supportmails. Ich finde es toll, dass mein Projekt von so vielen genutzt wird und sich mittlerweile viele neue Ideen aus eurer Unterstützung ergeben haben.

Leider muss ich euch mitteilen, dass ein Festplatten-Unfall meine alten Projekt-Quelldaten "gehimmelt" hat. Damit das nicht nochmal passiert, gab es zu Weihnachten Geld und Hardware für nen kleinen privaten Server (Stichwort "Home-Cloud"), der alle privaten Daten täglich backupt. Sollte bis Neujahr soweit stehen. Dennoch waren meine bisherigen Arbeiten an einer Version 2.1 nun für die Katz, weshalb ich vor wenigen Tagen mit der Arbeit an einer neuen Version 3.0 angefangen habe. Der Vorteil daran ist, dass ich durch den erzwungenen Neuanfang direkt von Beginn an alle vorgeschlagenen Ideen (die ich für sinnvoll finde) integrieren kann. Dennoch wird die Fertigstellung durch den herben Rückschlag ein wenig dauern.

Wenn es soweit ist und ich was konkretes für euch habe, werdet ihr schon irgendwie davon mitbekommen (am einfachsten hier oder bei Facebook).

Bis dahin wünsch ich euch noch ein paar schöne Feiertage, Ferien, Urlaub, und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gepostet von: SebSnake
25.12.2012

 

Eine kleine Bitte von mir

An all meine "Fans" die mir Fragen/Post über das Formular auf der Homepage schicken: achtet bitte darauf, dass ihr eure richtige und/oder vollständige Emailadresse angebt, sonst kann ich euch nicht zurückschreiben. :) Mein Postfach füllt sich mit Mails, die ich nicht beantworten kann, weil

  • a) im Emailnamen das @provider.de fehlt.
  • b) Tippfehler die Emailadresse unbrauchbar machen.
  • c) der Briefkasten beim Empfänger voll ist.
Also, immer schön drauf achten sofern ihr eine Antwort haben wollt.

Gepostet von: SebSnake
14.10.2012

 

Arbeiten an 2.1

Ich habe heute nach einige Tagen Pause und "selber spielen" mit den Arbeiten an Version 2.1 begonnen. Von daher mein Aufruf an euch:

  • Was sollte ich noch einbauen, um das Projekt besser zu machen?
  • Welche Einstellungen wünscht ihr euch, die im Moment vielleicht noch nicht funktionieren oder umsetzbar sind?
  • Was sind eure Wünsche für dieses Projekt?
Schreibt mir eure Vorschläge, Anregungen und Wünsche über das Kontaktformular (im Menü links unter "Info & Kontakt").

Gepostet von: SebSnake
08.06.2012

 

Schwer verbuggt... (gefixt)

Falls ihr Version 2.0 schon geladen hattet, ladet euch bitte direkt Version 2.0a herunter und nutzt diese. Im vorherigen Release hatten sich schwere Bugs eingeschlichen (die beim letzten Test NICHT da waren). So wurde mit diesem Release u.A. eine bessere Erkennung für die "Button drücken = Taste drücken"-Funktion eingebaut, sowie ein Bug behoben, bei dem das Spiel so reagierte, als ob die Shift-Taste oder die Linke Maustaste klemmen würden. Sorry für die Unannehmlichkeiten...

Gepostet von: SebSnake
03.06.2012

 

Version 2.0 - endlich fertig!

Endlich ist es soweit! Version 2.0 ist fertig. Zusammen mit vielen Verbesserungen hier auf der Projektseite könnt ihr nun endlich die komplett neu programmierte Version 2.0 genießen. Ab in den Download Bereich und runterladen. Und wenn ihr schon mal hier seid, schaut euch auch die anderen Kategorien an - speziell die Anleitungen.

EDIT: Die Anleitungen sind nun auch auf Englisch verfügbar.

Gepostet von: SebSnake
02.06.2012

 

Weiteres Bugfix

Im Downloadbereich findet ihr nun Version 1.0a. Diese verfeinert die Analogsticks im Randbereich (kein "einrasten" mehr), was das Zielen ungemein vereinfacht.


Version 2.0 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Schaut die nächsten Tage einfach mal häufiger vorbei - es wird sich lohnen!

Gepostet von: SebSnake
26.05.2012

 

Bugfix-Fix

Der Downloadlink der Bugfix-Version war falsch. Wurde korrigiert, nun sollte sich das Archiv auch entpacken lassen.

Gepostet von: SebSnake
23.05.2012

 

Inhalt hinzugefügt

Unter "Anleitungen" habe ich euch ein Beispiel für eine Tastenbelegung hochgeladen. Dort erkläre ich auch, wie man bestimmte Funktionen im Spiel realisieren kann.

Gepostet von: SebSnake
23.05.2012

 

Bugfix, Pläne für die Zukunft & Facebook

Mir ist aufgefallen, dass einige Leute Probleme mit einem 'zitternden' Analogstick haben. Das liegt daran, dass ich eine zu kleine 'Deadzone' benutzt hatte. Wenn ihr zu den Unglücklichen gezählt habt, schaut mal im Download Bereich vorbei und ladet euch die fehlerbereinigte Version


Außerdem darf ich verkünden, dass ich auf eine andere Art der Gamepad-Erkennung gestoßen bin, die...

  • ...mehr Gamepads mit dem Programm kompatibel macht (theoretisch müsste nun jedes Gamepad, dass von Windows erkannt wird, funktionieren).
  • ...den ganzen 'Byte-Konfigurations-Kram' unnötig macht.
Gebt mir ein paar Tage Zeit, da ich dafür viele Codezeilen ändern muss.


Zu guter Letzt: Wenn ihr einer von den Menschen seid, die einen Facebook Account haben, kann ich euch nur empfehlen, dem Projekt zu ‘folgen‘, da ich...

  • ...dort die Möglichkeit habe, auf all eure Vorschläge einzugehen.
  • ...versuchen werde, euch mit Problemen, die durch falsche Konfigurationen entstanden sind, zu helfen.
  • ...immer zuerst dort die Nachricht über wichtige Updates poste.
Also, schnell hin und auf "gefällt mir" klicken :)

Gepostet von: SebSnake
23.05.2012

 

Inhalt hinzugefügt

Unter "Anleitungen" findet ihr nun ein Video, welches die Benutzung des D3GamepadConfigurator am Beispiel eines Xbox360 Gamepads erläutert. Außerdem entsteht unter 'Über das Projekt' eine Liste von Fehlern und Ideen, die ihr mir über zahlreiche Forenbeiträge, Youtube-Kommentare oder Facebook-Nachrichtenmitgeteilt habt.

Gepostet von: SebSnake
20.05.2012

 

Release

Endlich! Nach grob geschätzten 3 Wochen intensiver Entwicklungszeit ist Version 1.0 des Programms endlich fertig. Ihr findet es links im Menü unter Download. Die Seite hier ist noch im Aufbau, aber ich weiß, dass ihr das Tool so gerne haben wollt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, bereits jetzt online zu gehen. :)

Gepostet von: SebSnake
20.05.2012